437/1000
STUNDEN
1000 Stunden
Engagement
Mit meiner Entscheidung, für das Bürgermeisteramt in Hattingen zu kandidieren, beschäftigt mich auch die Frage, wie ich meinen Wahlkampf gestalten möchte. Ich finde den Gedanken schade, die 1000 Arbeitsstunden, die ein solcher Wahlkampf durchschnittlich verschlingt, allein in die Steigerung meiner eigenen Popularität zu investieren. Warum nicht Wahlkampf machen und gleichzeitig etwas für Hattingen tun? Warum den Wahlkampf nicht ein Jahr früher beginnen und ihn mit einer großen Portion sozialem Engagement antreiben?
Ich mag die Idee, den Hattingerinnen und Hattingern so die Möglichkeit zu geben, mich besser kennenzulernen – und mich an meinem Engagement zu messen. Daher werde ich mich bis zur Wahl 2025 ehrenamtlich in Hattingen einbringen. In vielen kleinen und großen Projekten möchte ich zeigen, wie wertvoll und sinnstiftend ehrenamtliche Arbeit ist. Dazu zähle ich auch meine laufenden politischen und sozialen Ehrenämter.
Ich möchte gleichzeitig ein Gefühl dafür bekommen, was Menschen im Ehrenamt täglich leisten. Und ich möchte dafür werben, sich für unsere Stadt zu engagieren, und Ihnen Anregungen geben, wo und wie Sie dies tun können. Gerne können Sie mich auf Social Media und in meinem Blog begleiten. Ich freue mich immer, auch etwas über Ihre Erfahrung im Ehrenamt zu erfahren. Schreiben Sie mir gerne, was Sie bewegt!
Zeiten
zum Kennenlernen?
In den nächsten Wochen finden Sie mich bei ganz verschiedenen Veranstaltungen. So haben Sie die Möglichkeit, mich ganz unkompliziert kennenzulernen. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!