28.06.25
Heute war unsere Social-Dining-Reihe zu Gast in Holthausen – mitten im Herzen des Stadtteils, auf dem Heinz-Wittpoth-Platz. Gemeinsam mit unseren engagierten Wahlkreiskandidaten Michael Kreutz und Niels Hartbecke durfte ich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem besonderen politischen Austausch begrüßen.
Die Stimmung war herzlich, das Wetter kaiserlich, die Gespräche lebendig – und es wurde schnell deutlich, wie wichtig den Menschen Themen wie die Aufenthaltsqualität und soziale Infrastruktur im Stadtteil, die Sportanlagen in Hattingen und an vielen Stellen auch die städtische „Grünpflege“ sind. Es war ein Abend im Austausch, mit vielen Fragen und ehrlichen Antworten.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich beim Schultenhof, der uns mit köstlichen Häppchen verwöhnt hat – liebevoll zubereitet und mit Blick auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Ein großes Dankeschön auch an den Paddy-Wagen, der uns mit kühlen Getränken bestens versorgt hat und Eis Pippo, der uns mit seinen Eisspezialitäten erfrischt hat. Ohne deren großartige Unterstützung und die tolle Organisation des Ortsvereins Holthausen wäre der Abend nur halb so gelungen gewesen.
Social Dining ist für mich nicht wirklich ein politisches Format – es ist ein Ort der Begegnung, des Zuhörens und des Miteinanders. Holthausen hat gezeigt, wie viel Potenzial in solchen Gesprächen steckt. Ich freue mich auf den nächsten Termin in Welper – und darauf, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.