15. September. Was für eine Dynamik kann denn bitte so eine Kampagne entwickeln? Ich habe SO VIEL positives Feedback bekommen! DANKE! Und tatsächlich auch schon einige Anfragen von Vereinen und Organisationen, die gerne ein paar meiner 1000 Stunden für sich beanspruchen möchten…Ich freu mich darauf!
Am Samstag gab es an der Feuerwache am Wildhagen richtig was zu feiern! Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden die neuen Notfallseelsorgerinnen und – seelsorger feierlich in ihr Amt eingeführt. Und es wurden 3 neue Löschfahrzeuge in den Dienst gestellt! Eins für die hauptamtliche Wehr, und zwei für die freiwillige Feuerwehr in Mitte und Niederwenigern. Eines der Fahrzeuge, das nach 31(!) Jahren nun ersetzt wurde, stand ebenfalls auf dem Hof und konnte besichtigt werden. Ganz ehrlich: Das ist ein Quantensprung an Veränderung! Dimension und Ausstattung sind einfach absolut nicht mehr zu vergleichen. In dem neuen Fahrzeug wird es von nun an zum Beispiel möglich sein, während der Fahrt im angeschnallten Zustand die Atemschutzausrüstung anzulegen! Also auch eine enorme Verbesserung was die Zeiten angeht, bis die Besatzung des Fahrzeugs einsatzbereit am Gefahrenort ist. Es ist ein tolles Gefühl, auf dem Wagen zu sitzen! Ich mag Termine bei der Feuerwehr sehr. Es sind in jeder Altersgruppe so viele Menschen engagiert, die hochprofessionell in ihrer Freizeit für unser aller Sicherheit sorgen! Und dabei selber ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren.
Wer sich für ein Engagement bei der Feuerwehr interessiert, kann sich gerne melden!
Von der Feuerwache ging es für mich dann nahtlos weiter nach Holthausen, wo in diesem Jahr zum zweiten Mal das Dorffest stattfand. Zahlreiche Vereine haben wieder ein buntes Fest für Groß und Klein auf die Beine gestellt! Ich selber habe mich zwei Stunden am Würstchenstand engagiert und dabei gefühlt alle Holthauserinnen und Holthauser kennengelernt. 😊Die Nachricht von Peter Oberdellmann heute, dass ich mir bei ihm auf dem Kneibelhof Nudeln und Eier abholen kann, weil ich bei seinem Holthausen-Quiz gut abgeschnitten habe, zeigt mir, dass ich mich in Hattingen doch ganz passabel auskenne! Danke schonmal Peter, ich komme in den nächsten Tagen rum…